Messestand Logimat
Steute Schaltgeräte

Konzeption und Entwurf einer modellhaften Darstellung der Logistik-Anwendungen in einer Industriehalle. Modellbau und erklärende Filmsequenzen worden als 3D Anwendungen erstellt. Es entstanden drei Beispielfilme und ein detalliertes Funktionsmodell.

Zusätzlich zu der visuellen Erklärung gab es eine Vitrine mit den im Modell aktivierten Originalprodukten.
Auf den beiden Monitoren liefen die Beispielfilme, die jeweils die Interaktion auf der Modelloberfläche visuell unterstützen. Zusätzlich gab es einen Bildschirmschoner, der während der Ruhephase des Modells auf den Monitoren zu sehen war.
Der Boden des Hallenmodells diente gleichzeitig als Projektionsfläche für ein Startfilm, ein mehrere Aktionen und Fahrten mit Modellfahrzeugen. Diese Effekte worden mit Rückprojektionen von unten erzeugt.

Entwurf: Marc Muchowski, Abdulrahman Zakaria und Dirk Longjaloux.
Modellbau: Ose Plus. Messebau: Ueberholz GmbH. Fotografie: Udo Kowalski.